Registraturrichtlinie für das Bearbeiten und Verwalten von Schriftgut in Bundesministerien
Typ:
Download
, Datum:
11.07.2001
Im Prozeß der Verwaltungsmodernisierung hat die Informations- und Kommunikationstechnik immer mehr an Bedeutung für die Verwaltungsabläufe und -prozesse der Bundesministerien gefunden. Ziel der neuen Registraturrichtlinie ist es daher, auf der Grundlage der herkömmlichen papierbezogenen Bearbeitung, Registrierung und Aktenführung Regelungen zu treffen, die - angepasst an den derzeitigen Entwicklungsstand - den Umgang mit elektronischen Dokumenten berücksichtigen, und gleichzeitig den weiteren Entwicklungsprozess in der IT-gestützten Vorgangsbearbeitung offen halten. Sie ist Rahmenrichtlinie für alle Bundesministerien und eine Leitlinie für die nachgeordneten Stellen des Bundes.
(32 Seiten, Stand: 11. Juli 2001)
PDF, 426KB, Datei ist nicht barrierefrei